Eine geschichtsträchtige Urkunde

1200 Jahre Pfohren: In einer Schenkung von 817 wird das Dorf erstmals urkundlich erwähnt / Großes Fest vom 30. Juni bis 2. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In dieser Urkunde, die auf den 4. Juni... Baaremer Orten auch Pfohren erwähnt.   | Foto: Dorfchronik Pfohren
In dieser Urkunde, die auf den 4. Juni 817 datiert ist, wird neben weiteren Baaremer Orten auch Pfohren erwähnt. Foto: Dorfchronik Pfohren
DONAUESCHINGEN (ez). Wer Grundstücke kauft, verkauft oder verschenkt, macht dies nicht ohne Brief und Siegel. Das heißt, dass eine Amtsperson den Kaufvertrag oder das Schenkungsversprechen beurkunden muss. Der Gang zum Notar ist in solchen Fällen obligatorisch. Das war schon vor 1200 Jahren so. Gott sei Dank, müssten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel