"Eine generelle Veränderung sehe ich nicht"
BZ-INTERVIEW mit dem Leistungsverbunds-Vorsitzenden Matthias Huber über die Änderungen beim Ladenschluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Ladenschluss ist freigegeben, künftig wird man rund um die Uhr einkaufen können – sofern die Geschäfte ihre Möglichkeiten nutzen. Zum Ausgleich wird es künftig weniger verkaufsoffene Sonntage geben. Wie er die Aussichten für Titisee-Neustadt einschätzt, wollte BZ-Redakteur Peter Stellmach von Matthias Huber wissen, dem Vorsitzenden des Leistungsverbunds Titisee-Neustadt.
BZ: Diskussionen um Erweiterungen der Öffnungszeiten hat es in Titisee-Neustadt schon lange nicht mehr gegeben. In der Vergangenheit hatten sie meist zum Ergebnis, dass sich nichts ändert. Wie sieht's denn aus? Gibt es immer noch "Mittwochnachmittag geschlossen"?Huber: Die Harmonisierung der Ladenöffnungszeiten ...