"Eine Gemeinschaft in Gottes Namen"
Der Kirchenchor St. Jakobus feiert in Eschbach sein 215-jähriges Bestehen mit einem besinnlichen Adventskonzert .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN-ESCHBACH (BZ). Mit einem besinnlichen Adventskonzert hat jetzt der Kirchenchor St. Jakobus sein 215-jähriges Bestehen gefeiert. Unter der Leitung von Leonie Beck-Canzler und der Beteiligung der Solistinnen Ingrun Canzler, Violine, Haruka Kotato, Querflöte und Christian Wehrle an der Orgel. Auch die Jüngsten der Gemeinschaft hatten ihren Auftritt. Der Kinderchor begann das Konzert aus dem Dunkel mit dem Lied "Machet dich auf und werde Licht" und nach und nach erhellte sich der Kirchenraum.
Vorsitzender Wolfgang Zähringer begrüßte die Gäste mit einem Auszug aus dem Tagebuch von dem letzten Abt aus St. Peter, Ignaz Speckle, vom 15. August 1800. "Da man es in Eschbach endlich dahin gebracht hat, ...