Eine Gemeinde, zwei Bauvorhaben
EIMELDINGEN 2014: Beim Dienstleistungsgebäude am Bahnhof ist nichts entschieden und beim Friedhofshaus gibt’s ein Kostenlimit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Vor fast genau einem Jahr wurde der Busbahnhof in Eimeldingen in Betrieb genommen und die BZ schrieb in ihrem Rückblick auf 2013, Bürgermeister Merstetter überlege, ob nicht die Gemeinde selbst das dort für die Postfiliale gewünschte Geschäftshaus erstellen könnte. Damals lehnte der Gemeinderat das ab. Ein Jahr später ist der Gemeinderat, beziehungsweise das im Mai neu gewählte Gremium, nicht mehr ganz so dagegen. Beschlossen ist aber noch nichts und so ist auch Ende 2014 noch völlig offen, ob, wann und wie das Gebäude gebaut wird.
Architekt Shariar Eetezadi und Statiker Peter Oehler wurden Anfang des Jahres nichtöffentlich vom Rat beauftragt, ein Dienstleistungsgebäude für die Bahnhofsinsel zu entwerfen. Das Duo kam durch Bürgermeister Manfred ...