Eine ganze Käfer-Flotte im Regal
Johannes-Bernhard Mayer liebt das urige Vehikel – im Original auf der Straße und als Modell in seiner Sammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN/ST. BLASIEN. Vor knapp fünf Jahren kam das Aus für den weißen, inzwischen dritten,VW-Käfer von Dr. Johannes-Bernhard Mayer aus Häusern. Dass sein Liebhaberfahrzeug mit 34 PS und die beiden Vorgänger nicht die schnellsten Flitzer auf der Straße sind, stört den HNO-Mediziner all die Jahre nicht im Geringsten. Stattdessen beginnt der Siegeszug des Fahrzeugs und der kleinen, inzwischen 100 Geschwister-Modelle in sein Herz im Jahr 1992.
Fortan wird der Klang des Boxermotors im Heck während der Fahrten des Mediziners bergauf und bergab, zum allgegenwärtigen Soundtrack. Zwar hat das kugelige Mobil seine Qualitäten, doch das Heizangebot zählt nie dazu. "Erst wenn ich angekommen bin, habe ich einen Hauch von Wärme gespürt, ...