Eine ganz spezielle Stimmung
Erstmals fanden Special Olympics Winterspiele in Baden-Württemberg statt / 130 Teilnehmer in Todtnauberg / Bewerbung für 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAUBERG. Kaum waren die Special Olympics Winterspiele in Todtnauberg am Samstag beendet, wurde es trübe am Himmel, und es zog Nebel auf. Nachdem die rund 130 Teilnehmer mit ihren Begleitern und die Organisatoren mit der Sonne am Freitag um die Wette strahlten, fing es nach der Abschlussfeier der Wettbewerbe für Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung an zu regnen. Doch das konnte die fröhliche Stimmung, die die letzten beiden Tage über herrschte, keineswegs trüben.
Die Pistenverhältnisse waren gut, auf den Rennstrecken lag genügend Schnee, auch wenn an den Seiten bereits die grüne Wiese zum Vorschein kam. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion hatte Matthias Schneider von der Liftgesellschaft mit fleißigen Helfern ...