Eine Fusion steht erneut im Raum
Winzergenossenschaft Weingarten bietet sich WG Schliengen-Müllheim an / Geschäftsführer Grether übt zunächst Zurückhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Es könnte sein, dass die Erste Markgräfler Winzergenossenschaft (WG) Schliengen-Müllheim sich weiter vergrößert. Nach den teils schon länger zurückliegenden und erfolgreich vollzogenen Fusionen mit der WG Müllheim, der Erzeugergemeinschaft in Buggingen und zuletzt mit den Winzern vom Silberberg in Bahlingen (Kaiserstuhl) ist nun eine Kooperation mit der Winzergenossenschaft Weingarten bei Karlsruhe angelaufen. Wolfgang Grether, WG-Geschäftsführer in Schliengen, tritt allerdings auf die Bremse. Noch ist mit Blick auf eine Fusion nichts in trockenen Tüchern.
Geschäftsführer Grether verwies im Vorfeld auf die Herbstversammlung der WG Schliengen am gestrigen Montag in Schliengen (wir berichten noch) und am heutigen Dienstag in Bahlingen. Dort, so Grether, gebe es ...