Eine Freundschaft wurde gefeiert
Dass der Sonntag so verregnet war, tat der Stimmung bei der Verschwisterungsfeier in Plombières keinen Abbruch.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PLOMBIÈRES-LES-BAINS/RICKENBACH. Bürger von Rickenbach und Plombières feierten ein Wochenende lang mit Begeisterung ihre 25-jährige Verschwisterung. Diesen Eindruck musste man gewinnen, als am Sonntag in Plombières die letzten beiden Busse mit einer Stunde Verspätung die Heimreise antraten. Aber auch in den offiziellen Reden am Sonntagmorgen wurde deutlich, dass in beiden Gemeinden der feste Wille herrscht, die vor allem in den vergangenen 10 Jahren deutlich gefestigte Verschwisterung mit viel Engagement weiterzuführen.
Das schlechte Wetter des Sonntagmorgens blieb den Feiernden den ganzen Tag über erhalten. Alle "open air" geplanten Veranstaltungen mussten also unter Dach gebracht werden. Das so noch engere Zusammenrücken ...