Eine freudige Nachricht
Bald erklingen wieder Konzerte in der Stiftskirche St. Margarethen / Orgelsanierung steht bevor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (wß). Toni Bürkle, Vorsitzender des Fördervereins "Walcker-Orgel St. Margarethen" hatte in der Mitgliederversammlung eine echte Überraschung parat: Das Staatliche Hochbauamt hat die Arbeiten zur Restaurierung der Orgel nicht nur ausgeschrieben, sie sind bereits vergeben. Im Februar 2003 will die "Freiburger Orgelbau" - Firma Späth mit den Arbeiten beginnen; sie sollen bis Pfingsten, also Anfang Juni, beendet sein.
Überrascht von dieser "freudigen" Nachricht, richteten sich die Diskussionen der anwesenden Mitglieder des Fördervereins sowohl auf die Abläufe von Ausschreibung und Vergabe, als auch auf Finanzierungsfragen, wird doch auch ein erklecklicher "Zuschuss" von Waldkirch her erwartet. Wie gut, dass ...