Auszeichnung
Eine Freiburger Initiative gewinnt den Deutschen Kinderschutzpreis
Die Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung ECPAT aus Freiburg hat den Deutschen Kinderschutzpreis gewonnen.
Mo, 13. Mai 2024, 15:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung ECPAT Deutschland mit Sitz in Freiburg hat den Deutschen Kinderschutzpreis gewonnen. Den Preis hat die Initiative während einer Aufzeichnung des Kinderschutz-Podcasts im Freiburger Restaurant Glasmännlein entgegengenommen. Jerome Braun von der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel hat den Preis überreicht und insbesondere mit der Vielfalt der professionellen Leistungen von ECPAT begründet, etwa der Bekämpfung von sexueller Ausbeutung im digitalen Raum.
ECPAT Deutschland ist ein Zusammenschluss von 25 Institutionen und Gruppen, der sich 2001 gegründet hat. Seither hat sich die Arbeitsgemeinschaft in Bereichen wie Politik, Justiz, Wirtschaft und Bildung engagiert. Die Initiative ist Teil von ECPAT International, die in 104 Staaten aktiv ist.
Der Deutsche Kinderschutzpreis ist eine Initiative der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel und Partner-Organisationen. Er ehrt Projekte, die sich durch besondere Leidenschaft, Kreativität und Professionalität im Kinderschutz auszeichnen.