Eine Frau lebt die Kultur
Seit 25 Jahren investiert Renata Vogt jeweils Hunderte von Stunden in Konzerte, Kabarett & Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Es gibt vieles, auf das man im Leben verzichten kann, außer auf Literatur und Katzen", steht auf einem Poster im kleinen Café der Buchhandlung am Andelsbach in Laufenburg zu lesen. Für die Inhaberin, Renata Vogt, gehören außerdem noch Tango und die Kleinkunst zu den unverzichtbaren Dingen des Lebens. Seit einem Vierteljahrhundert bereichert die 64-Jährige den Veranstaltungskalender um Konzerte und Kabarett, seit ein paar Jahren auch beim Kulturausschuss beider Laufenburg, dessen neue Vorsitzende sie ist.
"Das Leben ist zu kurz, um es nur mit Arbeit, Essen und Schlafen zu verbringen", nennt Renata Vogt ganz knapp einen wesentlichen Grund, warum sie Jahr für Jahr Hunderte Stunden ihrer Freizeit in die ehrenamtliche Aufgabe als Veranstaltungsorganisatorin beiderseits des ...