Eine Formel und die Folgen
Im sportlichen Erfolgsfall könnte der SC Lahr in der Verbands- und in der Landesliga kicken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Aus zwei Landesliga-Spielrechten wird eines. Das ist die Formel für die Zukunft des SC Lahr – jenem neuen Verein, in dem Lahrer FV und Spvgg. Lahr künftig aufgehen. Demnach würde eines der beiden Spielrechte gestrichen. Doch dagegen regt sich Widerstand bei den Lahrer Kickern. An Gründonnerstag, dem Tag des letzten Lahrer Fußballderbys, wollen sie ihre Position mit Christian Disch erörtern, dem neuen Spielausschussvorsitzenden im Südbadischen Fußballverband (SBFV).
"Das kann nicht sein", sagt Dieter Heppner, Sport-Vorsitzender der Spvgg. und künftiges Vorstandsmitglied des SCL. "Die beiden Vereine haben sich ihr Landesliga-Spielrecht doch erarbeitet. Jetzt werden wir bestraft." Die entscheidende Frage ist ...