Account/Login

Eine Formel und die Folgen

Im sportlichen Erfolgsfall könnte der SC Lahr in der Verbands- und in der Landesliga kicken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Entscheidungen fallen auf dem Platz,  ... manchmal  aber auch am Grünen Tisch.   | Foto: Archivfoto: B. Schaller
Entscheidungen fallen auf dem Platz, wie beim Lahrer Derby im September 2014, manchmal aber auch am Grünen Tisch. Foto: Archivfoto: B. Schaller

FUSSBALL. Aus zwei Landesliga-Spielrechten wird eines. Das ist die Formel für die Zukunft des SC Lahr – jenem neuen Verein, in dem Lahrer FV und Spvgg. Lahr künftig aufgehen. Demnach würde eines der beiden Spielrechte gestrichen. Doch dagegen regt sich Widerstand bei den Lahrer Kickern. An Gründonnerstag, dem Tag des letzten Lahrer Fußballderbys, wollen sie ihre Position mit Christian Disch erörtern, dem neuen Spielausschussvorsitzenden im Südbadischen Fußballverband (SBFV).

"Das kann nicht sein", sagt Dieter Heppner, Sport-Vorsitzender der Spvgg. und künftiges Vorstandsmitglied des SCL. "Die beiden Vereine haben sich ihr Landesliga-Spielrecht doch erarbeitet. Jetzt werden wir bestraft." Die entscheidende Frage ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel