Account/Login

Eine Forelle kommt teuer

Freispruch für einen vermeintlichen Fischdieb mit hohen Verfahrenskosten für die Staatskasse.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Weil Aussage gegen Aussage stand, sprach das Amtsgericht Bad Säckingen einen Angeklagten vom Vorwurf des Diebstahls in zwei Fällen frei. Die Forelle und die beiden Rohrschellen, die er nach Darstellung der Staatsanwaltschaft gestohlen haben soll, haben einen Wert von rund zehn Euro. Die Gesamtkosten des Verfahrens, die nun die Staatskasse tragen muss, belaufen sich hingegen auf 1500 bis 2000 Euro.

Der erste Vorfall ereignete sich 2004 in einem Bad Säckinger Baumarkt. Nach Aussage des Ladendetektivs soll der Angeklagte zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel