Eine Folie für das Schwimmbaddach
Rat Merzhausen berät über Sanierung am Bürgerbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Das Dach des Merzhauser Bürgerbads muss saniert werden – daran besteht kein Zweifel. Die Frage aber ist, welches Material dazu benutzt werden soll. In der jüngsten Gemeinderatsitzung wurden den Räten die Vorzüge von Folie, Bitumen und Blech vorgestellt. Dabei ging es um Haltbarkeit und Kosten. Kritik kam von der CDU-Fraktion: Da es im Vorfeld der Sitzung keine Informationen gab, sondern sie erst am Abend als Tischvorlage ausgeteilt wurde, wollten und konnten die Räte keine Entscheidung treffen.
Das Dach des Hallenbads ist undicht, die Statik hat Mängel, die Betonfassade muss saniert und gedämmt werden. Eine teure Angelegenheit, die die Gemeinde bezahlen muss, da sie für die Außenhülle des Gebäudes verantwortlich ist. ...