Eine Flucht, die keine war
Der Fotojournalist Dieter Glogowski zeigt bei der Mundologia seine umstrittenen Tibetbilder. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dichtung und Wahrheit, sagt der Volksmund, liegen oft nah beieinander. Die Grenze zwischen beiden hat Dieter Glogowski nicht deutlich genug markiert. Der renommierte Himalaya-Fotograf und Journalist fesselt seit mehr als zwei Jahrzehnten sein Publikum mit Dia-Vorträgen, Büchern und Filmen über Tibet. Im Rahmen des 5. Mundologia-Festivals wird er morgen in Freiburg zu Gast sein: mit einer erfundenen "Dokumentation".
In seinem neuen Buch "Tibet – Flucht vom Dach der Welt" schildert der international ausgezeichnete Foto- und Fernsehjournalist dramatisch in Wort und Bild die Flucht zweier tibetischer Kinder über den Himalaya nach Nepal. Als das NDR-Magazin "Kulturjournal" besagtes Buch vorstellte, meldeten sich mehrere Zuschauer und ...