Eine fliegende Untertasse
Tag der Architektur konzentriert sich auf Weil am Rhein / Vor Ort empfängt der Bürgermeister die Teilnehmer der Rundfahrt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Was wir uns dabei gedacht haben, ausgerechnet am Samstagmittag an die Grenze zur Schweiz zu fahren, weiß ich auch nicht", lacht Jürgen Moser, angesichts des Staus vor dem Zoll in Weil-Friedlingen. Seit acht Jahren begleitet der Vorsitzende der Kammergruppe Lörrach die Bustouren zum bundesweiten Tag der Architektur, bei deren Organisation ihn seine beiden Kollegen Claudia Schroedter und Christoph Geisel unterstützen. Zusammen sind die drei ein eingespieltes Team, das eine praktikablere Lösung findet, als den Zoll direkt anzufahren.
Also zu Fuß hinein ins Verkehrsabenteuer. Irgendwie ist auch Gerhard Zickenheiner schon gelandet. Kein Wunder, schließlich hat der Lörracher Architekt Erfahrung mit Ufos, wie sein 2013 eingeweihtes Zollhaus beweist. Zumal aus der Nähe ...