Eine Firma sucht eine neue Heimat
Unternehmensgründer und Tüftler Ralf Maier ist mit Maschinen- und Anlagentechnik erfolgreich / Sogar in Australien wirkt er.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENWEG/SCHÖNAU. Ralf Maier wird es zu eng. In seiner Werkstatt schweißt, schraubt und verbinden er und seine acht Mitarbeiter Stahlteile jeder Art, doch der Platz in der Schönauer Halle wird immer knapper. Deswegen sucht der 51-jährige Geschäftsführer für seine Firma Wimos in Neuenweg nun einen neuen Standort. Mit etwa 600 Quadratmetern soll sie doppelt so groß wie jetzt. Die noch junge Firma ist eine Geschichte darüber, wie man mit technischem Interesse und Qualität auch heute viel Erfolg im Wiesental haben kann.
Technik ist Ralf Maiers Ding. Technik zum Anfassen, am liebsten aus Stahl. Hart, schwer und belastbar, so mag er seine Maschinen und Apparate. Angefangen hat der gebürtige Neuenweger mit einer Lehrer als Kfz-Mechaniker. Unzählige Fiats hat er ...