Eine feste Größe im Alarmplan
Schnell-Einsatz-Gruppe als unterstützende Einheit des DRK-Kreisverbandes / 60 Mitglieder an drei Rettungswachenstandorten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mps). Erstmals zog der Arbeitskreis Schnell-Einsatz-Gruppe Markgräflerland (SEG) öffentlich Bilanz. Die SEG ist eine unterstützende Einheit des regulären Rettungsdienstes des DRK-Kreisverbandes Müllheim und versteht sich als ein Bindeglied zwischen ehrenamtlichen Helfern und dem professionellem Rettungspersonal bei größeren Einsätzen und als so genannter "Hintergrunddienst", sobald der reguläre Rettungswagen der Wachen Müllheim, Bad Krozingen oder Kandern in einem längeren Einsatz ist.
Mit der Schnelleinsatzgruppe aus dem Jahr 1994 hat der heutige Arbeitskreis nur noch wenig zu tun. Damals war die SEG eine lose Gruppierung aus ehrenamtlichen Helfern des Rettungsdienstes und ...