Account/Login

Eine fast vergessene Ausdrucksform

Bad Säckinger Künstlergruppe um Hanspeter Asal fertigt seltene Holzschnitte an / Ausstellung ist im Haus Fischerzunft zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gruppe Asal zeigt ihre Holzschnitt...Stenzel, Angelika Bächle und Leo Lute   | Foto: Rita Freidl
Die Gruppe Asal zeigt ihre Holzschnitte in einer Ausstellung im Haus Fischerzunft (von links): Barbara Weis, Heide Krebser-Fögele, Hanspeter Asal, Bert Stenzel, Angelika Bächle und Leo Lute Foto: Rita Freidl

BAD SÄCKINGEN. "Holzschnitte", so nennt sich die neue Ausstellung im Bad Säckinger Haus Fischerzunft kurz und bündig. Die Technik des Holzschnitts zählt zu den ältesten Verfahren, sich künstlerisch auszudrücken – die Gruppe Asal hat sich dieser fast vergessenen Ausdrucksform verschrieben.

Auch Laudator Rudolf Bauer, Karikaturist und Freizeitlyriker aus St. Blasien, reizt das ihm Unbekannte an dieser alten Kunst. So machte er sich kundig über den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel