Eine Erfahrung, die fürs Leben bleibt
Bei der "Nacht der Klänge" stehen auch die Orffklassen der Hebelschule auf der großen Bühne / Auftritt mit der Stadtmusik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Städtische Musikschule Lörrach und die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen" laden zum 19. Mal zur "Nacht der Klänge" in den Burghof ein. Am Samstag, 7. Dezember, zeigen ab 18 Uhr etwa 250 junge Musikerinnen und Musiker vom klassischen bis zum rockig-jazzigen Vortrag die ganze Bandbreite ihres Könnens und tun zugleich etwas Gutes. Die BZ stellt in einer kleinen Serie ein paar davon vor, heute die Orffklassen der Hebelschule unter Leitung von Katrin Braun, die mit der Stadtmusik auftreten.
"Wer kann sich drauf einlassen", fragt Katrin Braun ihre 44 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a und 3b der Hebelschule. Alle sollen sich mit den Augen an der Musikpädagogin festsaugen, während sie sich katzengleich durch den Orchesterraum bewegt. Erstaunlicherweise klappt das bei den ...