Kälteeinbruch in Grenzach-Wyhlen
Eine Eisnacht vernichtet die ganze Ernte
Der Frost der Nacht auf Donnerstag war zu viel für das Obst auf dem Rührberg. Alexander Drechsle vom gleichnamigen Obsthof und Landwirt Wilhelm Deschler rechnen mit "Totalschaden". Beide sehen sogar die Existenz ihrer Höfe bedroht.
Fr, 21. Apr 2017, 6:45 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Frost der Nacht auf Donnerstag war zu viel für das Obst auf dem Rührberg. Alexander Drechsle vom gleichnamigen Obsthof und Landwirt Wilhelm Deschler rechnen mit einem "Totalschaden". Beide sehen sogar die Existenz ihrer Höfe bedroht.
Auf 9,4 Hektar Land baut Alexander Drechsle Obst an, etwa 15 000 Bäume hat er. Die vergangenen Nächte haben er und seine Frau Katja nur wenig geschlafen. Immer wieder haben sie aufs Thermometer geschaut. "Bis zwei Grad minus können die Blüten und frühen Früchte überstehen", sagt Drechsle. In der Nacht auf ...