Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II
Eine einzigartige Rettungsaktion
Von Paul Eyres, Klasse 4b, Talschule Wehr GS mit GFK
Mo, 30. Jun 2014, 9:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mirakulix macht sich mit dem Flugzeug auf den Weg zum größten Fluss der Welt, dem Nil. Am Strand des Nils schlägt er sein Lager, auf den gut für die kalte Nacht vorgewärmten Sand, auf. Der Fotograf zieht sich müde in sein Zelt zurück und schläft ein.
Plötzlich ertönt ein lautes, angsteinflößendes Gejaule außerhalb des Zeltes:
Vor ihm stehen sechs zähnefletschende Hyänen!
"Was mache ich nur?", fragt sich der Fotograf und ruft: "Hilfe, Hilfe!"
Da hört Mirakulix ein lautes Plantschen:
Ein Nilpferd, das vom Lärm aus dem Fluss angelockt wurde, bewegt sich mit stampfenden Schritten auf ihn zu. Das Nilpferd reißt sein gigantisches Maul mit seinen riesigen zwei Eckzähnen auf und schlägt die Hyänen so in die Flucht.
Mirakulix hat gerade noch Zeit, einige einzigartige Fotos von dieser Rettungs-aktion zu schießen. Mit diesen tollen Fotos nach Hause zurück gekehrt, wird er von seinem Chefredakteur zum Fotografen des Jahres für die BZ gewählt!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.