"Eine eingeschworene Gemeinschaft"
DREI FRAGEN AN Brigitte Brand-Mahnkopf, die Initiatorin des Forum-Ebnet-Frauenstammtisches, den es seit 1994 gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Seit fast 25 Jahren gibt es den Frauenstammtisch der kommunalpolitischen Gruppierung "Forum Ebnet". Ins Leben gerufen wurde er 1994 von Brigitte Brand-Mahnkopf, die auch zu den Gründungsmitgliedern des Forums gehörte. Für weibliche Interessierte bieten die regelmäßigen Zusammenkünfte die Möglichkeit, sich im wahrsten Sinne des Wortes über Gott und die Welt auszutauschen. Im Gespräch mit Bettina Gröber erläutert die heute 72-Jährige, die bis zu ihrem Ruhestand als Psychologin arbeitete, wie die Frauen vom Stammtisch profitieren.
BZ: Wie und warum kam es zur Gründung des Frauenstammtischs? Und wie hat er sich danach entwickelt?Brand-Mahnkopf: Das war gleich in den Anfangszeiten des Forums Ebnet. Wir saßen damals oft in der ...