Eine Chronik, die den Leser fesselt
Die "Höfechronik Breitnau" von Helmut Heitzmann ist herausgegeben / Großes Interesse bei der Präsentation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Die Landwirtschaft war schon immer prägend für die Menschen, die auf dem Gebiet der heutigen Gemeinde lebten. Auf vielen Höfen und in vielen Häusle lebten und leben die Menschen. Welche Geschichte und Geschichten die Höfe erzählen, wem sie gehört haben und von wem sie bewohnt wurden, hat Helmut Heitzmann zusammengetragen. In der "Höfechronik Breitnau" sind sie veröffentlicht worden.
Groß ist in Breitnau das Interesse an der eigenen Geschichte: Nahezu voll war der Saal im Alten Pfarrhof, als Bürgermeister Wolfgang Schlachter und der Autor das neue Nachschlagewerk vorstellten. Mehr als 50 Exemplare wurden gleich an dem Abend verkauft und auch an den folgenden Tagen war das Buch stark ...