"Eine Chance für junge Erwachsene"

BZ-INTERVIEW mit Jonathan Wiese aus Staufen, der am Sonntag mit dem Bochumer Theater Total in Freiburg auf der Bühne steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus „Perikles“ von W...are mit Jonathan Wiese (2. von rechts)  | Foto: Theater Total Bochum
Szene aus „Perikles“ von William Shakespeare mit Jonathan Wiese (2. von rechts) Foto: Theater Total Bochum

STAUFEN. Ein ehemaliger Schüler des Faust-Gymnasiums Staufen, Jonathan Wiese, ist wie seine Schwester Tabea ins Ensemble des Theaters Total in Bochum aufgenommen worden. Zurzeit tourt die Truppe mit William Shakespeares "Perikles – König von Tyrus" durch Deutschland. Einen Gastauftritt haben die Theatermacher am morgigen Sonntag in Freiburg. Hans Jürgen Kugler hat mit Jonathan Wiese gesprochen.

BZ: Ihre ersten Auftritte hatten Sie in der Theater-AG in Staufen. Was war Ihre erste Rolle? Was hat Ihre Theaterleidenschaft geweckt?
Wiese: Meine erste Rolle war in der Mittelstufen-AG, wo wir Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" inszenierten. Dort übernahm ich die Rolle des Maik Klingenberg. Da meine Mutter in der Schule die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel