"Eine Chance für junge Erwachsene"
BZ-INTERVIEW mit Jonathan Wiese aus Staufen, der am Sonntag mit dem Bochumer Theater Total in Freiburg auf der Bühne steht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Ein ehemaliger Schüler des Faust-Gymnasiums Staufen, Jonathan Wiese, ist wie seine Schwester Tabea ins Ensemble des Theaters Total in Bochum aufgenommen worden. Zurzeit tourt die Truppe mit William Shakespeares "Perikles – König von Tyrus" durch Deutschland. Einen Gastauftritt haben die Theatermacher am morgigen Sonntag in Freiburg. Hans Jürgen Kugler hat mit Jonathan Wiese gesprochen.
BZ: Ihre ersten Auftritte hatten Sie in der Theater-AG in Staufen. Was war Ihre erste Rolle? Was hat Ihre Theaterleidenschaft geweckt?Wiese: Meine erste Rolle war in der Mittelstufen-AG, wo wir Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" inszenierten. Dort übernahm ich die Rolle des Maik Klingenberg. Da meine Mutter in der Schule die ...