Eine bunte Vielfalt an Orgelklängen
Die Drehorgelserenade am Stadtrainsee bot ein Programm zum Mitmachen und Mitsingen für Klein und Groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Drehorgelserenade am Stadtrainsee bot zunächst Kindern einen Einblick in die Orgelwelt. Sie machten begeistert mit. Das Konzert für die Erwachsenen passte inhaltlich zum hochsommerlichen Wetter und bot eine Vielzahl bekannter Märsche, Arien, Moritaten und Lieder zum Mitsingen und zum Zuhören. Highlight war die Aufführung zweier Jazz-Klassiker durch Heinz Jäger an der Drehorgel und Eric Fricke an der Gitarre.
"Alle Kinder, die Lust haben auf Drehorgel, bitte zu mir", forderte Orgelbaumeister Heinz Jäger Kinder auf mitzumachen: "Ich brauche Hilfe." Etwa zehn Kinder, die mehr oder weniger zufällig beim Stadtrainsee waren, gesellten sich zu Jäger. Hinter ihm stand die Karakuri-Orgel. Jäger erklärte den ...