Eine Bundesbeste kommt vom Wald

Gina-Maria Schmid wurde in Herrischried zur Glasmacherin ausgebildet – und gehört zu den Besten ihres Prüfungsjahrgangs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED-GROßHERRISCHWAND. Die Glaswerkstatt gegenüber dem Klausenhof-Museum ist stolz auf ihren "Super-Azubi": Die 21-jährige Gina-Maria Schmid legte bei ihrer Prüfung zur Glasmacherin ein so gutes Ergebnis hin, dass sie jetzt vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag in den Kreis der "Bundesbesten" aufgenommen wurde. Am 7. Dezember fliegt sie nach Berlin, um von TV-Star Barbara Schöneberger ihren Preis persönlich in Empfang zu nehmen.

Mit dem Schützling des Werkstattleiters Dirk Bürklin verbindet sich noch eine Besonderheit: die frischgebackene Glasmacherin kommt aus Hornussen im schweizerischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel