Eine Brautschau mit Hindernissen

Für 4000 Kröten und Frösche beim Krankenhausweiher wird die jährliche Laichzeit zum tödlichen Risiko / Viele freiwillige Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. "Mein Bruder ging jeden Abend fort, da bin ich einfach mal mitgegangen", berichtet Niko. Was den Grundschüler dann Abend für Abend aufs Neue faszinierte ist für manch anderen Zeitgenossen mit Ekelgefühlen behaftet: Das Einsammeln von Fröschen und Erdkröten am Brandweiher des Bruder-Klaus-Krankenhauses. So viele Teilnehmer wie nie zuvor registrierte der BUND bei seiner diesjährigen Rettungsaktion.

Zwischen 40 und 50 Helfer folgten dem Aufruf von Ursula Höll in der BZ: "Eine außergewöhnlich starke Resonanz", freute sich die engagierte Naturschützerin, die schon seit Ende der 70-er Jahre den gefährdeten Amphibien Jahr für Jahr am Heitere Weg auf ihrem gefährlichen Weg zum Laichgewässer über die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edwin Roth, Ursula Höll, Lukas nickt

Weitere Artikel