Eine Brache wird zu Leben erweckt
An der Franz-Ehret-Straße soll nicht nur die neue Brombacher Halle entstehen, sondern ein innovatives Quartier entwickelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. In Brombach deutet sich eine spannende Entwicklung an. Die Schöpflin-Stiftung hat an der Franz-Ehret-Straße, gegenüber von Villa und Werkraum Schöpflin, ein 1,6 Hektar großes Grundstück gekauft. Bereits bekannt ist, dass ein Teil der Fläche für den Bau der Brombacher Halle zur Verfügung gestellt wird, um deren Zuschnitt gestern im Gemeinderat debattiert wurde. Doch auch der Rest des Geländes soll entwickelt und ein gemischtes Quartier mit Wohnungen, Vereins- und Projektbauten werden.
Seit langem liegt das Grundstück zwischen dem Bahnhof Brombach/Hauingen, Franz-Ehret- und Schopfheimer Straße und dem ehemaligen Schöpflin-Areal brach, es wird im Wesentlichen als Parkfläche genutzt. Nun soll hier in den nächsten Jahren ein innovatives Mischquartier entstehen und das öffentliche Umfeld mit ...