Account/Login

Eine Bombenspur im Pulverschnee

Seit 30 Jahren pflegt Rudi Schätzle Loipen in der Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Vor 30 Jahren hat Rudi Schätzle das beliebte Loipennetz rund um die Wälderstadt ins Leben gerufen, und von Anfang an hat er auch selbst gespurt. Als Ende 2004 das neue Spurgerät gekauft wurde, wollte sich der 66-Jährige eigentlich in den Ruhestand verabschieden, doch daraus wurde erstmal nichts. Für rund 40 Kilometer Loipe ist Rudi Schätzle als Streckenchef verantwortlich.

Morgens um sieben Uhr setzt er sich in sein Spurgerät und steigt erst rund fünf Stunden später wieder ab. So lange dauert eine komplette Runde, von der er bestimmte Abschnitte bei Bedarf am Nachmittag nochmal abfährt. Die Route beginnt in Waldau, führt über die Kalte Herberge, den Schweizerhof, die Runde um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel