"Eine bisher nie erlebte Katastrophe"

An die 180 Menschen gedachten am Montag bei einer Mahnwache der Opfer in Japan und forderten Ausstieg aus der Atomenergie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 150 bis 180 Menschen fanden sich ...tastrophe Betroffenen  in Japan ein.    | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Rund 150 bis 180 Menschen fanden sich am Montag auf dem Marktplatz zu einer Mahnwache für die Opfer und von der Katastrophe Betroffenen in Japan ein. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Zwischen 150 und 180 Menschen fanden sich am Montag zur Mahnwache auf dem Marktplatz ein. In einer Gedenkminute wurde nach dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami der Opfer in Japan gedacht. In den Blickpunkt rückte dabei aber auch die Reaktorkatastrophe.

Eingeladen hatte der Bund für Umwelt und Naturschutz, Ortsgruppe Schopfheim. Vorsitzender Klaus Böttger hatte symbolisch vier Kerzen entzündet. Sie stehen für das schreckliche Erdbeben, den darauf folgenden Tsunami, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel