Eine Ausstellung strahlt in die Region
In vier Monaten sahen 724 Besucher "Johann August Sutter – von Kandern nach Kalifornien" / Beliebte Bürgermeisterführungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Zeiten des legendären Goldrausches sind vorbei – in Kalifornien ebenso wie in Alaska. Eine Neuauflage indes erlebt der Goldrausch in der Töpferstadt: 724 Besucherinnen und Besucher wollten in den ersten vier Monaten die Ausstellung "Johann August Sutter – von Kandern nach Kalifornien" im Heimat- und Keramikmuseum sehen. Besonders bemerkenswert dabei: Mehr als ein Drittel schleuste der "Erfinder" der Ausstellung, Bürgermeister Bernhard Winterhalter, höchst selbst durch die Ausstellung, die noch bis Ende Oktober zu sehen ist.
Mit Ende Oktober sind die Regelöffnungszeiten am Mittwoch (15 bis 17.30 Uhr) und am Sonntag (10 bis 12.30 Uhr) gemeint. "Das langt allerdings nicht, ich ...