Eine Ära geht zu Ende
Freiamts Bürgermeister Hiesinger wurde verabschiedet / "Standing Ovations" zum Schluss.
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Eine Ära ging am Samstag zu Ende: Die Gemeinde verabschiedete Bürgermeister Georg Hiesinger, der fast 30 Jahre lang die Geschicke Freiamts bestimmt hatte und damit zu den dienstältesten Bürgermeistern im Landkreis zählt. Hiesinger war auch der erste und bisher einzige Bürgermeister der Gemeinde. Und am Schluss gab's "standing ovations" für den scheidenden Bürgermeister.
"Die Gemeinde hat davon profitiert, dass ein Fachmann da war, der die Ärmel hochgekrempelt hat und gewirkt, und er verstand es, den Gemeinderat von seinen Zielen zu überzeugen", bescheinigte ihm seine Stellvertreterin Hannelore Reinbold-Mench.Die Verabschiedung im Kurhaus zeigte: Er schrieb ein gutes Stück Gemeindegeschichte. Anfang der 70-er Jahre war nicht nur der Zusammenschluss Freiamt/Ottoschwanden heiß diskutiert, sondern auch eine "Vereinnahmung" durch Emmendingen. Am 15. Juni 1971 wurde der Zusammenschluss einstimmig beschlossen. Auf die Ausschreibung der ...