Einbußen beim Umsatz
WG Kiechlinsbergen zog Jahresbilanz / Schwierige wirtschaftliche Lage zeigt Wirkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Dass der Herbst 2002 kein einfacher war, ist den Winzern noch gut in Erinnerung. "Die meiste Zeit haben wir in Gummistiefeln gelesen", erinnerte der Vorsitzende der WG Kiechlinsbergen, Richard Vogel, bei der Generalversammlung am Mittwoch. Viel Regen, beginnender Essigstich und die nicht kontinuierlich verlaufende Reifung der Trauben hatte den Winzern viel Geduld und Umsicht abverlangt.
Mit einem Absatz von 1,19 Millionen Litern (3,4 Prozent weniger als im Jahr zuvor) und einem ebenfalls leicht gesunkenen Umsatz erreichte die WG für das Geschäftsjahr 2001/2002 nicht ganz das Ergebnis vom Vorjahr und auch die Auszahlungspreise sanken leicht. Dass die wirtschaftliche Lage derzeit nicht nur für Unternehmen, ...