Account/Login

Zeugen gesucht

Einbrüche am Wochenende in Schliengen und Bad Bellingen

  • Mo, 24. Juni 2024, 13:49 Uhr
    Schliengen

     

In Schliengen und Bad Bellingen ist am Wochenende eingebrochen worden. Einmal traf es die Hebelschule, das andere Mal ein Wohnhaus. Hinweise auf einen Zusammenhang gibt es bislang keine.

Der oder die Täter drangen gewaltsam i...Schule in Schliengen ein (Symbolbild).  | Foto: Daniel Bockwoldt (dpa)
Der oder die Täter drangen gewaltsam in die Schule in Schliengen ein (Symbolbild). Foto: Daniel Bockwoldt (dpa)
Der Einbruch in die Schliengener Hebelschule in der Schwarzwaldstraße ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen Freitag- und Samstagabend. Gewaltsam drangen demnach der oder die Einbrecher in Schulräume und brachen Schränke auf. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht abschließend fest. Jedoch hat die Polizei am Gebäude bereits einen Sachschaden von rund 2000 Euro registriert.

Ich der Nacht auf Sonntag sind Unbekannte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses im Rosenweg in Bad Bellingen eingebrochen. Aus mehreren Kellerabteilen wurden laut Mitteilung der Polizei verschiedene Gegenstände wie Werkzeuge, Wein und auch ein roter Koffer entwendet. Der Diebstahlsschaden liegt laut Polizeiangaben bei mehreren hundert Euro.

Ob es zwischen den beiden Einbrüchen in enger zeitlicher wie örtlicher Nähe einen Zusammenhang gibt – dafür liegen laut Auskunft der Polizei derzeit keine Hinweise vor. In beiden Fällen ermittelt der Polizeiposten in Kandern. Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, möge sich dort unter 07626/97780-0 melden.

Ressort: Schliengen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 25. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel