Rieselfeld
Einbruchserie im Waldseilgarten
Gleich drei Mal in Folge ist im Freiburger Waldseilgarten im Rieselfeld eingebrochen worden. Beim ersten Mal fehlten nur ein paar Leitern. Danach sämtliche GPS-Geräte und Seile. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gleich drei Mal in Folge ist im Freiburger Waldseilgarten im Rieselfeld eingebrochen worden. Beim ersten Mal fehlten ein paar Leitern, beim zweiten und dritten Mal brachen die Einbrecher auch die beiden Lagerschuppen des Vereins auf und räumten sie fast vollständig leer – vom Generator über GPS-Geräte bis zu Klettergurten, Seilen und Helmen. Obwohl der Abtransport aufwändig gewesen sein muss, hat die Polizei keine Hinweise auf die Täter.
"Uns fehlt im Grund e komplett alles, was man zum Betreten des Gartens braucht", sagt Melanie Riedling. Ihr Mann Torsten ist Geschäftsführer des "Freiburger Waldseilgarten", sie ...