Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Einbruch in die Druckerei

Von Luis Muckenhirn, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, der hieß Froggy. Seine Freundin hieß Froschinchen. Beide konnten sehr gut malen. An einem sonnigen Tag gingen die zwei in eine Druckerei. Als sie eintraten, sahen sie einen schwarz gekleideten Mann, der sich gerade zehn Hefte unter den weiten Pulli schob, um sie – ohne zu bezahlen – mitzunehmen. Als plötzlich der Alarm losging, merkte die Verkäuferin, dass der Mann etwas gestohlen hatte. Die zwei Frösche machten mit lautem Gequake auf sich aufmerksam und verlangten von der Verkäuferin schnell einen Stift und ein Blatt Papier.

In Windeseile fertigten die beiden Frösche eine genaue Zeichnung vom Täter an und gingen damit zur Polizei und erstatteten Anzeige. Nach intensiver Suche fanden die Ermittler den Mann in einem Leuchtturm, der auf einer einsamen Insel stand. In einem Versteck fand die Polizei noch weitere Hefte, wertvolle Bücher und auch einige Stifte. Die Polizisten nahmen den Dieb mit aufs Revier. Als Strafe musste der Mann tausend Euro bezahlen und für zwei Wochen ins Gefängnis gehen. Die Frösche bekamen zehn Kilo Erdbeeren als Belohnung. Sie aßen ihr ganzes Leben lang nur noch Erdbeeren. Diese reichten sogar noch für ihre Kinder, die auch noch ihr Leben lang von den Erdbeeren aßen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel