Einbrechern das Leben schwer machen
Schwachstellen und Sicherheitstipps: Die BZ hat einen Präventionsberater der Polizei bei einem Vor-Ort-Termin begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Man wohnt im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und glaubt, dort sei man sicher vor Einbrechern? Na ja. Frank Schlosser von der Polizei ist zu Gast und belehrt den Wohnungsinhaber, dessen Identität aus Sicherheitsgründen an dieser Stelle verschwiegen werden soll, eindrucksvoll eines Besseren. BZ-Redakteur Michael Behrendt hat Frank Schlosser bei diesem Vor-Ort-Termin begleitet.
Der PolizistFrank Schlosser ist Hauptkommissar und vom Referat Prävention sowie der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Freiburg. Er bietet auf telefonische Vereinbarung hin kostenlose Vor-Ort-Beratungstermine zur Sicherung gegen Wohnungseinbrüche an. Diese Beratung ist Teil einer umfassenden Strategie, mit der die Polizei in Südbaden den Einbruchsdelikten den Kampf angesagt hat.
Die Haustür
Sie darf in einem Mehrfamilienhaus nicht abgeschlossen werden, weil sie, ...