Einbrecherbande brachte das Ende
Vor 25 Jahren endete in Rickenbach die Red-Vegas-Ära / Am Samstag steigt eine Revival-Party für alle Tanzwütigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Red Vegas lag nicht in Nevada – Red Vegas war der Name der umgebauten Hotzenwaldhalle in Rickenbach. "Es war eine tolle Sache": Heiko Sattler gerät ins Schwärmen, wenn er an die Zeiten zurückdenkt, als das Red Vegas Anlaufpunkt für junge Leute aus der ganzen Region war. Fast auf den Tag genau vor 25 Jahren ging die Red-Vegas-Ära zu Ende. Eine Einbrecherbande legte den Club Ende März 1984 in Schutt und Asche. Zur Erinnerung steigt am Samstag, 14. März, eine Red Vegas-Party.
"Das war damals ein richtiger Schock", erinnert sich Heiko Sattler an den Brand zurück, dessen Vater Heinz Carol Sattler den einst größten Spielclub Südbadens mit Kegelbahnen, Flippern und Tischfußballgeräten in Rickenbach schuf. ...