Einblicke in die Lebensrealität
Das Fest "Reute ist bunt!" wurde zu einem großen Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Auf ein überwältigendes Interesse stieß am Sonntag das "Fest der Nationen" (Schlegel), "Reute ist bunt!". Im zeitweise völlig überfüllten Carl-Caspar-Haus nutzten zahlreiche Einwohner die Gelegenheit, sich persönlich ein Bild von der Arbeit des Helferkreises zu machen, sich über die aktuelle Situation zu informieren und mit den Flüchtlingen ins Gespräch zu kommen. In einem für einen Nachmittag sehr dichten Programm trafen Reden und Vorträge auf Interviews und deutsche Akkordeon- und Liedtradition auf irakische Lautenmusik.
"Wohl dem, der eine Heimat hat", hatte der Männergesangverein, der gemeinsam mit dem Akkordeon-Club für die musikalische Einleitung sorgte, am frühen Nachmittag gesungen, und meinte er auch die Bergheimat, brachte er das Motto des Tages so auf den Punkt. So viele Reutemer ...