Einblick von anderer Seite
Wirtschaftsgymnasiasten setzen sich mit dem "Leben im Bombenkrieg am Hochrhein" auseinander.
Simon Stortz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Einen Geschichtsunterricht auf ganz unkonventionelle Weise gestalteten während der vergangenen Wochen Studienrat Thomas Blomenkamp und die 34 Schüler der 11 b des Wirtschaftsgymnasiums Bad Säckingen. Neben dem regulären Unterricht setzten sie sich als Teilnehmer eines Geschichtswettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung seit Schuljahresbeginn mit dem Thema "Leben im Bombenkrieg am Hochrhein" auseinander.
"Die Klasse hat sehr gut und selbständig gearbeitet", war der Geschichtslehrer Blomenkamp mit der Leistung seiner Schüler zufrieden. Immerhin opferten die Schüler auch einen Teil ihrer ...