Einblick ins kulturelle Leben der Stadt
Mathieu Taglang macht im Müllheimer Kulturdezernat ein Freiwilliges Soziales Jahr / Eigene Ausstellung im Markgräfler Museum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Das Freiwillige Soziale Jahr können junge Menschen auch im Bereich Kultur absolvieren. Einer von ihnen ist Mathieu Taglang. Nach seinem Abitur in Freiburg bewarb er sich um die Stelle in Müllheim und hat nun seit zehn Monaten im Müllheimer Kulturdezernat in allen vier Fachbereichen Erfahrungen gesammelt und sich auch mit eigenen Ideen eingebracht. Der krönende Abschluss: Eine Doppelausstellung im Markgräfler Museum mit eigenen Werken und denen einer befreundeten Künstlerin, die am Sonntag, 7. Juli, eröffnet wird.
Auch für Kulturdezernent Jan Merk ist die Erfahrung mit dem von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) Baden-Württemberg getragenen Angebot eine Premiere. Die Müllheimer Kulturarbeit habe immer schon die Förderung junger Nachwuchstalente im Konzept gehabt und damit auch schöne Erfahrungen gemacht. Deswegen freue er sich, dass ...