Einblick in künftiges Rathausleben

Beim umgebauten Todtmooser Rathaus wurde Richtfest gefeiert / Trotz der Verzögerungen soll alles in einem Jahr fertig sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS (sts). Etwas in Verzug sind die Sanierungsarbeiten am Todtmooser Rathaus. "Wir werden jedoch wie geplant im Sommer 2006 fertig", so Architekt Walter Freter. Der Dachstuhl jedenfalls steht – Grund genug, am Dienstag Richtfest zu feiern, zu dem Bürgermeister Herbert Kiefer Handwerker, Ingenieure und Gemeinderat ebenso eingeladen hatte wie die Gemeindebediensteten, die in dem Haus arbeiten werden. Dass künftig alles "rund" läuft im Rathaus, dafür sollte Zimmermann Matthias Mutter mit seinem Richtspruch sorgen.

Mutter weihte denn auch das Haus und erbat Gottes Segen – vergaß aber auch nicht, auf Bauherrschaft, Architekt und nicht zuletzt die Handwerker einen kräftigen Schluck zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel