Ein Zwilling für die Zwillingsstadt
Burgschreiberin Anke Ricklefs aus Köln ist rheinverbunden und freut sich auf spannende Begegnungen in Laufenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich bin überglücklich, Burgschreiberin 2021 zu sein und freue mich sehr, dass die Jury mich ausgewählt hat." So reagierte Anke Ricklefs auf den Anruf, dass sie die neue Burgschreiberin von Laufenburg wird. Die Autorin und Journalistin aus Köln hat sich in einem starken Bewerberfeld von 42 Schriftstellern und Schriftstellerinnen, darunter sehr arrivierten Literaten, durchgesetzt. Vom 1. März bis 31. Mai 2021 wird sie sich im badischen und schweizerischen Laufenburg aufhalten und dort literarisch arbeiten.
. Überzeugen konnte Anke Ricklefs durch ihre "erfrischende und sehr persönliche Bewerbung" und die Projekte, die sie in Laufenburg vorhat, sagt Mitorganisatorin und Jurymitglied Petra Gabriel: "Sie bringt etwas Frisches rüber und hat die Gabe, die Menschen mitzunehmen. Uns gefiel die Vorstellung, dass sie in Laufenburg ein Hörspiel ...