Ein zweites Zuhause für die Jüngsten
Gestern wurde das neue Kinderhaus eröffnet: In der Kindertagesstätte finden 70 Kinder von null bis sechs Jahren eine Ganztagsbetreuung.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Gestern um 7 Uhr war es soweit: Im Erdgeschoss des neuen Kinderhauses an der Kastelbergschule eröffnete die Kindertagesstätte, in der von nun an bis zu 70 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren betreut werden. Möglich wurde der Bau der Tagesstätte dank einer großzügigen Privatspende von 600 000 Euro und erheblicher Anstrengungen der Stadt Waldkirch. Das Obergeschoss, in dem ab September Räume für die Ganztagesgrundschule zur Verfügung stehen, wird durch das Investitionsprogramm Zukunft, Bildung und Betreuung bezuschusst.
Die kleine Lilli hatte gestern jedenfalls gut lachen: Zusammen mit ihrer Mutter verbrachte das neun Monate alte Mädchen den ersten Tag im neuen Kinderhaus. Auch in den anderen Zimmern wuselten die "Kurzen" – am ersten Tag noch in Begleitung ihrer Eltern – herum: Von den ...