Ein zweiter Platz für Freiburg

CHORWETTBEWERB II: Die Preisträger aus Teil 1.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem zweiten Preis in der Kategorie "Populäre Chormusik – a cappella" war das Freiburger Ensemble Twäng! unter Adrian Goldner erfolgreichster regionaler Teilnehmer beim ersten Teil des Deutschen Chorwettbewerbs in Freiburg; Sieger wurde in dieser Kategorie der Jazzchor der Uni Bonn. Goldner reüssierte auch mit dem vierköpfigen Vokalensemble Das Herrengedeck – dritter Platz in der Kategorie "Vokalensembles"; auf Platz eins landete das Voktett Hannover.

Bei den "Gemischten Kammerchören" wurden der Kammerchor der Musikhochschule Mannheim und der Kammerchor Josquin des Préz punktgleich erste. Das Freiburger John Sheppard Ensemble landete mit "sehr gutem Erfolg" auf Platz fünf. Platz eins bei den "Männerchören 16–36 Mitwirkende" ging an das mittelfränkische Ensemble Sonat vox, erster bei den "Kinderchören – gleiche Stimmen, bis 16 Jahre" wurde der MädchenchorPlus aus Markkleeberg. In der Kategorie "Männerchöre – ab 32 Mitwirkende" und "Kinderchöre – gleiche Stimmen, bis 13 Jahre" gab es keine ersten Preise.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel