Ein zweiter Anlauf für Carsharing
Stadtmobil Südbaden will in Bad Säckingen mindestens ein Fahrzeug stationieren / Infoveranstaltung am 17. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ist Bad Säckingen nach zehn Jahren Pause jetzt bereit für Carsharing? Bei der Stadt und beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) ist man sich dessen sicher. Nachdem das erste Projekt nach drei Jahren Laufzeit im Jahr 2006 aufgegeben wurde, soll nun ein neuer Anlauf genommen werden. Gemeinsam mit Stadtmobil Südbaden wird das Projekt in Angriff genommen, möglichst noch in diesem Jahr soll mindestens ein Auto in Bad Säckingen bereitgestellt werden.
"Es ist doch ein totaler Irrsinn, dass wir am Morgen ein paar Kilometer zur Arbeit fahren, dort steht das Auto dann acht Stunden ungenutzt auf dem Parkplatz, am Abend fahren wir nach Hause und dort steht es dann in der Garage", macht Bürgermeister ...