Ein Zug fährt durchs Wutachtal

Bahnbetriebe Blumberg ertüchtigen derzeit die Strecke / Holztransport mit Güterzügen rückt ins Blickfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch zuckelt die Bahn gemächlich durch...auf Teilstrecken auf 80 erhöht werden.  | Foto: suedkurier
Noch zuckelt die Bahn gemächlich durchs Wutachtal. Bei Fahrplanwechsel soll das Tempo auf Teilstrecken auf 80 erhöht werden. Foto: suedkurier

KREIS WALDSHUT. Die Wiederbelebung der Wutachtalbahn ist für die drei Gemeinden entlang der Strecke von großer Bedeutung. Die Bürgermeister von Wutöschingen, Eggingen und Stühlingen sehen sogar Chancen, dass diese Zugverbindung an Bedeutung gewinnen könnte. Die Aufnahme der Strecke in das Sonderförderprogramm des Landes zur Belebung bisher stillgelegter oder in Vergessenheit geratener Zugverbindungen ist für Georg Eble (Wutöschingen) ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Sein Stühlinger Amtskollege Joachim Burger sieht Potenzial, vom Wutachtal aus, auf der Schiene Verbindungen nicht nur nach Basel, sondern auch nach Stuttgart zu schaffen. Eggingens Bürgermeister Karlheinz Gantert betont: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Brinkmann, Joachim Burger, Karlheinz Gantert

Weitere Artikel