Ein Zeichen, aber wenig Hoffnung
Gemeinderat Bad Krozingen will mit Resolution für bessere Kostenerstattung der Notfallversorgung in der Beckerklinik sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dass die Beckerklinik in Bad Krozingen die Notfallversorgung aufgrund gesetzlicher Änderungen und daraus resultierender finanzieller Einbußen zum 1. Juli stark einschränkt, sorgt in der Kurstadt weiter für Unmut. So sah sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag gezwungen, der Entwicklung entgegenzutreten und trotz geringer Einflussmöglichkeiten zumindest öffentlich Stellung zu beziehen. Derweil kündigt sich die Bildung einer Bürgerinitiative an, die den Erhalt der kompletten Notfallversorgung in der Beckerklinik fordert.
Die Beschränkung der Notfallversorgung in der Beckerklinik auf Werktage von 8 bis 18 Uhr ist das Thema, das die Bad Krozinger dieser Tage augenscheinlich am meisten interessiert. Das zeigen nicht nur viele Leserzuschriften, die die Badische Zeitung erreichen, sondern auch die Gemeinderatssitzung am Montag. Bereits vor deren Beginn saßen mehrere Ratsmitglieder verschiedener Fraktionen beieinander, um das Thema zu erörtern. Unter ihnen war ...