Ein zauber- und märchenhafter Musikabend

Vom "Herrn der Ringe" bis zu "Aladin mit der Wunderlampe" und "Oz": Die Obersimonswälder Blasmusiker entführten in die Welt der Sagen und Legenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD (hd). Mit einer musikalischen Reise in die Welt der Märchen, Sagen und Legenden führte der Musikverein Obersimonswald die Konzertbesucher am Stephanstag. Vorsitzender Norbert Helmle begrüßte die Gäste im weihnachtlich geschmückten Krone-Saal. Programmbegleiter war Hans-Jürgen Wehrle, der von Nadja Stratz unterstützt wurde, die ihre Premiere mit Bravour bestand.

Zum Auftakt erzählte das Blasorchester, unter Leitung von Michael Schätzle, aus einer Sage von Thorsten Wollmann. Sagenhaft führten die Klänge zunächst in eine Kathedrale, dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel